GESCHICHTE

Der bekannte Hof in Rosenthal, der nun von Katharina Walsh, die Tochter der ehemaligen Besitzerin Dana Walsh, geleitet wird, hat zwar viele Umbaumaßnahmen erlebt, seinen alten Charme aber nie verloren. Die junge Besitzerin hat sich als Ziel gesetzt, nervenstarke sowie erfolgreiche Sportpferde zu züchten und auszubilden. Neben vielen Saisonstarts der eigenen Pferde werden demnächst auch hofeigene Turniere veranstaltet, darunter wird besonders auf die vielseitige Grundausbildung wert gelegt. Hauptsächlich werden auf "Rosenborg Classics" Spring-, Dressur- sowie Vielseitigkeitsprüfungen stattfinden, aber auch auf die Nachwuchsförderung wird sowohl aus reiterlicher wie aus tierischer Sicht gesetzt. 

 

Neben vielen schon bekannten Personen sind auch viele neue Gesichter dazugekommen, darunter zum Beispiel Bereiter und Reitlehrer für externe Reitschüler. Einige Pferde der alten Zucht wurden behalten, darunter Kimberly und Total Recall. Gemeinsam mit den neuen Hoffnungsträgern werden sie die Rosenborg-Linie weitertragen. Die Beinamen der Nachzucht werden weiterhin "von Rosenborg" bleiben. 

Ebenfalls neu ist der "Rosenborger Gedächnispokal", der bei dem bereits bekannten, alljährlichen Turnier "Großer Preis von Rosenborg" vergeben wird. Gewinnt ein Reiter diesen Pokal fünfmal hintereinander, darf er diesen behalten und in Ehren tragen.